Internationale Spitzensportler zu Gast in Gundersheim

Auch in diesem Jahr sind im Rahmen der Gymnastica in Bürstadt wieder drei der dort vertretenen internationalen Gruppen am Montag, 25.7.2016, um 19.00 Uhr  in Gundersheim zu sehen: die Silkeborg Gymnastikforening (Dänemark), der Childs Hill Gymnastics Club (England) sowie die Galim Dance Group (Israel). Wir freuen uns auf einen bunten Abend mit unseren internationalen Gästen und hoffentlich vielen interessierten Zuschauern. Der Eintritt ist frei.

Der TV übernimmt für diesen Abend die Kosten für Transport und  Verköstigung der Sportler. Über eine Spende hierzu freuen wir uns.

Näheres zu den Gruppen:

1 Silkeborg, Stadt in der Mitte der dänischen Region Midtjylland. Silkeborg Gymnastikforening ist DIE dänische Talentschmiede, welche eine Vielzahl von nationalen und internationalen Meistern hervorbrachte. SGF ist seit vielen Jahren ein Stammgast bei der Gymnastica Bürstadt. Silkeborg begeistert mit Tumbling, Trampolin und Seilspringen.
2 Childs Hill ist ein Stadtteil im Londoner Speckgürtel. Childs Hill Gymnastics Club wird seit Jahren von Lisa Eastwood geführt, die unter anderem auf für die FIG tätig war. Lisa kam bereits als Turnerin zur Gymnastica Bürstadt und führt, ebenso wie Silkeborg, alle drei Jahre ein Team zur Gymnastica Bürstadt Childs Hill überzeugt durch ausgefallene Choreografien, sowie Bodenturnen und Sportakrobatik.
3 Die Galim Dance Group kommt aus dem Jordan Tal in Israel. Dorit Porat führt diese Gruppe schon seit Jahrzehnten und gehört, wie die Mädchen auch, dem Kibbuz Afikim an (unterhalb der Golanhöhen). Die Mädchen präsentieren ein Cuvee aus traditionellem und modernen Tanz.