Erfolgreiche Jugendsammelwoche: Danke für Ihre Unterstützung

Trotz schlechter Wettervorhersage waren am 6. Mai 15 Sammlerinnen und Sammler des Turnvereins von 6 bis 26 Jahren für die Jugendsammelwoche unterwegs. Der Wettergott meinte es dann doch gut mit uns, so dass nach 3 Stunden „Laufarbeit“ ein gemütlicher Abschluss bei Eis und Pizza erfolgen konnte. Dank der Unterstützung der Gundersheimer kamen ingesamt über 1.000 EUR Sammelergebnis zusammen. Die Hälfte des Geldes verbleibt beim TV. Dieses wollen wir für die Anschaffung neuer Bodenmatten verwenden, die in all unseren Turnstunden in regem Gebrauch und zum Teil etwas in die Jahre gekommen sind. Die andere Hälfte des Geldes erhält der Landesjugendring, um übergreifende Projekte in Rheinland-Pfalz (z. B. auch Turnfeste) sowie die Kinder- und Jugendarbeit in Entwicklungsländern zu unterstützen.


Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen

Wir freuen uns, eine Verstärkung im Team unserer lizenzierten Übungsleiter bekannt zu geben: Alena hat erfolgreich die Prüfung zum C-Trainer für Gerätturnen bestanden. Dazu gratulieren wir ihr herzlich. Die Ausbildung des Deutschen Olympischen Sportbunds und Deutschen Turnerbunds umfasst 120 zu absolvierende Lerneinheiten, die mit einer Prüfung abgeschlossen werden. Als Verein sind die lizenzierten Trainer für uns eine wichtige Basis für die Qualität unserer Übungsstunden. Daher möchten wir uns an dieser Stelle noch mal bei Alena für ihr Engagement und ihre tolle Leistung bedanken.


Schwungvoller Start in den Mai gelungen

Erstmals richtete der TV Gundersheim in diesem Jahr einen „Tanz in den Mai“ aus. Auf Initiative der Band „Paradiso“ und dank vieler ehrenamtlicher Helfer konnte dieser neue Punkt  im Gundersheimer Dorfleben organisiert werden. Die Musiker zeigten von Beginn an ihr breites Repertoir von Rock & Pop bis Schlager. So war die Tanzfläche bei bester Stimmung den ganzen Abend mit begeisterten Tänzerinnen und Tänzern gefüllt und der Mai wurde schwungvoll begrüßt.

Wir möchten uns bei all unseren Gästen für ihren Besuch herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt dem Organisations- und Helferteam, vor allem Jaqueline Krause, Stefan Mayer-Korbach und Familie Daub, die diesen Abend ermöglicht haben.


Jugendsammelwoche: Wir brauchen neue Bodenmatten

Jugendliche sammeln für die Jugendarbeit – das ist das Prinzip der Jugendsammelwoche, die auch 2017 wieder vom 1. bis 11. Mai vom Landesjugendring Rheinland-Pfalz ausgerichtet wird.

In Gundersheim ist es gute Tradition, dass immer ein anderer Ortsverein die Sammlung übernimmt. In diesem Jahr bitten wir vom Turnverein um Ihre Spende für die Jugendarbeit. Die eine Hälfte des Geldes verbleibt bei uns im Verein. Dieses wollen wir für die Anschaffung neuer Bodenmatten verwenden, die in all unseren Turnstunden in regem Gebrauch und zum Teil etwas in die Jahre gekommen sind. Die andere Hälfte des Geldes erhält der Landesjugendring, um übergreifende Projekte in Rheinland-Pfalz (z. B. auch Turnfeste) sowie die Kinder- und Jugendarbeit in Entwicklungsländern zu unterstützen.

Wir werden in den nächsten Wochen im Ort unterwegs sein und würden uns freuen, wenn Sie uns mit einer kleinen Spende unterstützen. Vielen Dank!