Notausgang der Turnhalle neu gestaltet – und es geht weiter…

Nicht nur beim großen Unwetter im August diesen Jahres, sondern auch bei etwas kräftigeren Regenfällen, war es leider immer häufiger der Fall, dass über den Notausgang Wasser in die Turnhalle lief. Auch Frost machte uns an dieser Stelle zu schaffen, da die Tür durch das Auffrieren des Bodens im Winter häufig schlecht oder kaum noch zu öffnen war. Dank dem ehrenamtlichen Einsatz von Alexander Günter, Ralf Haupt, Jonas Haupt, Christophe Lawall und Frank Machmer wurde der komplette Bereich rund um den Notausgang befestigt, ein entsprechender Ablauf installiert und der Bereich zum Sportplatz hin abgestützt.

Ebenfalls in Stand gesetzt werden mussten die Lüftungssysteme in den Sanitäranlagen. Einen Dank hierfür ebenfalls an Hans-Walter Hahn, Erich Münk und Christophe Lawall.

Derzeit in Vorbereitung ist die Installation einer Außenlichtanlage mit Bewegungsmelder.

Dies sind nur einige Beispiele für die verschiedensten Maßnahmen, die zur Instandhaltung der Turnhalle als Sport- und Veranstaltungsstätte für unsere Gemeinde notwendig sind. Neben dem Turnbetrieb erfordert dies einen großen ehrenamtlichen und finanziellen Einsatz, der seit letztem Jahr auch durch einen eigenen Ausschuss des Vereins koordiniert wird. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen, die sich in und um die Turnhalle engagieren.