Dringend gesucht: Verstärkung im ÜbungsleiterInnen-Team

Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und Lust Dich in einem Team mit toller Gemeinschaft zu engagieren? Wir suchen motivierte Personen, die uns als ÜbungsleiterInnen im Bereich Kinderturnen (5-6 Jahre) und bzw. oder Tanzen (ca. 1.-4. Klasse / 4.-8. Klasse) unterstützen können. Vorkenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss. Bei Interesse und für weitere Infos melde dich gerne bei Nina Weinz, E-Mail: nina.weinz@gmx.net.


Generalversammlung: TV ehrt zahlreiche langjährige Mitglieder

Die stolze Anzahl von 26 Jubilaren konnten im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung am 3. März für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Viele davon sind oder waren immernoch aktiv im Verein, nicht nur sportlich sondern auch im Vorstand oder als Übungsleiter. „Das ist ein großes und wichtiges Fundament für unseren Verein und etwas ganz Besonderes,“ so die 1. Vorsitzende Nina Weinz. Im einzelnen konnten geehrt werden:

  • Für 25-jährige Mitgliedschaft: Angelika Aßmann, Jelena Bohn, Peter Bohn, Reimund Held, Sabrina Held, Stefanie Held, Carolin Tasic
  • Für 40-jährige Mitgliedschaft: Armin Brand, Hedwig Ewald, Liesel Huppert, Stephanie Tritthardt, Udo Tritthardt, Ute Neumann
  • Für 50-jährige Mitglieschaft und Ernennung zum Ehrenmitglied: Hermann Bossert, Herwig Hahn, Inge Hahn, Kurt Hübler, Dr. Matthias Lawall, Hermann Schönmehl, Karl Weller
  • Für 60-jährige Mitgliedschaft: Erika Gryn, Gerold Stauff
  • Für 65-jährige Mitglieschaft: Otto Ewald, Heinz Hahn
  • Für 70-jährige Mitgliedschaft: Hans-Ludwig Lawall, Karlhans Zimmermann

Im Rahmen der Generalversammlung berichteten die 1. Vorsitzende und der Vorstand über die Aktivitäten des letzten Jahres. Besonders hervorgehoben wurde dabei das große ehrenamtiliche Engagement über das gesamte Jahr, insbesondere im Team der mehr als 40 ÜbungsleiterInnen.

In den Wahlen zum Vorstand wurden in ihrem Amt bestätigt Christophe Lawall, Heike Bär und Hans-Walter Hahn. Das Vorstandsteam wird neu verstärkt durch Til Diehm, Michaela Leininger, Carolin Tasic und Erich Münk. Einen herzlichen Dank hier noch einmal an die ausscheidenden Mitglieder Daniel Geeb, Simone Blättler, Sarah Fay und Sabine Gispert.