Änderungen im Turnbetrieb

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionen hat die Kreisverwaltung des
Landkreises Alzey-Worms eine neue Allgemeinverfügung erlassen. Hier
wurde der Sport in geschlossenen Räumen auf maximal 10 Personen
begrenzt.
Für den Übungsbetrieb des Turnvereins bedeutet dies zum jetzigen
Zeitpunkt (Stand 18.10.2020), dass das Eltern-Kind-Turnen und die
Sportgruppen von Gudrun Zitzelsberger zunächst pausieren.
Alle weiteren Übungsstunden finden mit einer maximalen Teilnehmerzahl
von 10 Personen statt. Die Übungsleiter informieren über ihre WhatsApp-
Gruppen die Teilnehmer über die weiteren Details.
Die Allgemeinverfügung der Kreisverwaltung gilt zunächst bis zum
31.10.2020. Falls es zu weiteren Änderungen kommt, werden wir erneut
informieren.
Wir hoffen auf euer Verständnis und verbleiben mit sportlichen Grüßen.

Vielen Dank für die großzügige Unterstützung

Im Rahmen der Jugendsammelwoche waren am 5. September mehrere Gruppen des Turnvereins mit Kindern,  Jugendlichen und Erwachsenen in Gundersheim unterwegs.

Wir möchten uns herzlich bei allen Sammlern und Spendern für die tolle Unterstützung bedanken. Es kam der großzügige Betrag von 1271 € zusammen. Etwa 760 € verbleiben im Verein und werden der Jugendarbeit zu Gute kommen. Mit dem restlichen Geld wird die Jugendsozialarbeit der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz unterstützt.


Eine besondere Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des Turnvereins fand dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie erst am 27.06.2020 in der Turnhalle unter besonderen Umständen statt.

Die 1. Vorsitzende Nina Weinz gab einen Rückblick über die Sanierungsarbeiten und bedankte sich bei den fleißigen Helfern. Vor allem der neue Hallenboden war ein großes Projekt.
Auch konnten einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden

25 Jahre: Christian Bär, Julia Heinemann/Zitzelsberger, Julian Riegel, Christel Schneider, Timo Schuch, Julia Schuch
40 Jahre: Rudi Boller, Hans-Albert Flörsch, Markus Gispert, Wolfgang Weinz
60 Jahre: Gerold Bambach, Helmut Corell, Erich Münk, Klaus-Emil Scherner
70 Jahre: Hansi Jansohn, Else Schweizer

Die Vorsitzende dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Hans-Walther Hahn, Erich Münk, Till Diehm und Katrin Hahn für ihre Unterstützung und ihr Engagement. Neu ins Vorstandsteam wurden Christian Geeb, Carolin Haupt, Mira Münk und Kerstin Räder gewählt.


Helfertraum – Kindersachenbasar

Nach der Fastnacht, ist vor dem Frühjahrsbasar! Auf der Helferliste prangte am Faschingsdienstag ein Hauch von … nichts… ohje. Aber der TV wäre nicht der TV, wenn er nicht doch noch eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt hätte. Auf den Aufruf über soziale Medien und Netzwerke haben viele Mitglieder reagiert und tatkräftig mit angepackt. In Rekordzeit war am Freitag Abend die Halle vorbereitet und genauso emsig ging es am Basartag weiter. Vom Ausräumen der Körbe, über den Dienst an den Kassen, bis zum Aufräumen und Putzen nach dem Basar, waren viele motivierte Helfer zur Stelle, die den Tag zu einem gelungenen Event gemacht haben. 

DANKE dafür!

Die Tür zur Halle konnte pünktlich geöffnet werden. Gundersheim und auch die Gemeinden im Umkreis haben sich nicht von den neuesten Meldungen zum Coronavirus ins Boxhorn jagen lassen. Es wurde fleißig geshoppt und vom üppigen Kuchen-Buffet genossen. Letzteres muss an dieser Stelle gesondert gelobt werden. Vielen Dank an die fleißigen Bäcker, die uns eine herrlich große Auswahl an tollen Leckereien gesponsert haben. 

Es soll niemandem vorenthalten werden, dass auch die Besucher scheinbar die positive Energie bemerkt haben. Der Basar wurde mehrfach gelobt und viele Käufer nehmen sich gerne eine Terminkarte für die nächste Veranstaltung mit. Ebenfalls sehr gut angenommen wird unser Angebot auch von den Verkäufern. Die Anmeldung war schon zwei Tage nach Anmeldestart nicht mehr möglich. Eine Erhöhung der Teilnehmerzahl kann aufgrund des begrenzten Platzes in der Halle nicht erfolgen. Es heißt also schnell sein!

In diesem Sinne noch einmal DANKE an alle Helfer, Bäcker, Verkäufer und Käufer für die schöne Veranstaltung! Wir sehen uns am 12.09. beim Herbstbasar!