In unseren Tanzgruppen steht der Spaß an Bewegung, an Musik und dem Tanzen im Mittelpunkt.

Wann? Unsere „Midis“ tanzen Mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wer? 3. Klasse – 5. Klasse
Wo? in der Turnhalle des TV Gundersheim

Mitmachen kann jeder, der Spaß an Bewegung hat. In den Stunden werden vor Allem dem Alter entsprechende Tänze einstudiert, wodurch ganz nebenbei Koordination, Rhythmusgefühl und Merkfähigkeit der Bewegungsabfolgen trainiert werden. Spaß und Spiel kommen dabei nicht zu kurz, auch wenn in der Altersklasse der „Midis“ das Tanzen als Bewegungsform in den Mittelpunkt rückt.

Die Übungsstunden gliedern sich meist in drei Teile:

Aufwärmspiel
Einstudieren des aktuellen Tanzes
Abschlussspiel

Die Kinder bereichern mit den einstudierten Tänzen gern Veranstaltungen wie die Weihnachtsfeier des Turnvereins oder den Seniorennachmittag der Ortsgemeinde.

Nicht die passende Altersklasse? Dann schaut euch mal bei den „Minis“ oder der den „Maxis“ um.

Noch Fragen? Meldet euch gerne unter tanzen@tv-gundersheim.de

Hallenbelegungsplan