Vorstand legt Bericht über bewegtes Jahr ab

Das Jahr 2015 war für den TV, wie auch der anwesende Ortsbürgermeister Straus feststellte, sicher eines der bewegtesten der Vereinsgeschichte. Die 1. Vorsitzende Nina Weinz würdigte dabei in ihrem Jahresbericht vor allem die vielen Aktivitäten rund um die Sanierung der Turnhalle. Diese haben Vereinsleben, Finanzlage und Vorstandsarbeit im letzten Jahr deutlich geprägt. Aber auch das sportliche Angebot des 641 Mitglieder starken und damit größten Vereins in Gundersheim, war wieder breit gefächert und wurde von vielen ehrenamtlichen  ÜbungsleiterInnen getragen. Nicht nur die regelmäßigen Übungsstunden konnten hier angeführt werden, sondern auch die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen und Wettkämpfen. Nachdem in den letzten zwei Jahren ein Generationenwechsel im Vorstand stattgefunden hat, wurden in diesem JahrTV_GV_2016_02

  • Christophe Lawall als 2. Vorsitzender
  • Heike Bär als Kassiererin
  • Daniel Geeb als Turnwart
  • Simone Blättler als Frauenwartin
  • Sarah Fay als Kinder- und Jugendwartin
  • Stefan Hammes als Pressewart
  • Hans-Walther Hahn als Beisitzer

in ihren Positionen bestätigt. Als zusätzliche Beisitzerin wurde Sabine Gispert gewählt.

Traditionell wurden auch die Ehrungen der langjährigen Mitglieder im Rahmen der Versammlung vorgenommen:

  • 25 Jahre: Yvonne Riede, Hanny Tritthardt, Maik Tritthardt
  • 40 Jahre: Rosel Bach, Margarete Geeb, Annemarie Handrich,  Arno Schneider, Udo Zimmermann
  • 50 Jahre: Arno Hahn
  • 60 Jahre: Wolf-Rüdiger Hahn, Eckhard Staeck
  • 65 Jahre: Gisela Diefenthäler, Inge Jahnsohn, Wolfram Hahn, Aloys Gispert

Abschließend dankte Nina Weinz noch mals allen ehreanmtlichen HelferInnen, Spendern und Unterstützern der Vereinsarbeit. Mit Bildern aus dem letzten Vereinsjahr klang der Abend gemütlich aus.