Hallen-Aktionstag beim TV

Am 3. September ab 9.00 Uhr findet unser traditioneller Putz- und Hausmeistertag in und um die Turnhalle statt. Neben der Hallenreinigung und Wartung der Geräte, sind noch einige Details der Inneneinrichtung fertigzustellen. Auch rund um die Halle ist Verschiedenes zu werkeln.

Wir freuen uns daher über viele fleißige Helfer, die uns bei der Aktion unterstützen, so dass die Halle anschließend für den Schul- und Übungsbetrieb wieder gut gerüstet ist.


Tolle Darbietungen am internationalen Showabend

Am Montag den 25.07.2016 lud der Turnverein zur vierten Auflage des Internationalen Showabends in die Turnhalle ein. Parallel zur Gymnastica in Bürrstadt kamen Gruppen aus Israel, Dänemark und England und boten ein kurzweiliges Programm aus Gymnastik, Tanz und Akrobatik dar.

Zwischenzeitlich wechselte das Publikum auf den Sportplatz, denn für den Programmpunkt der dänischen Gruppe mit Minitrampolin und Tanz „reicht unser klaa Hallsche nitt“, so Moderator Christophe Lawall. Abschluss der ausgewogenen Mischung an Darbietungen zeigten die Israelis einen Tanz zu rockiger Musik von Rammstein.

Nach einer Stärkung am Abendbüfett für die Sportler ging es zurück auf die Bühne, diesmal zur spontan Diskoparty. Mit unvergesslichen Eindrücken an eine schönen Abend ging es für die Gäste mit dem Bus wieder zurück in die Unterkunft nach Bürrstadt.

Bei freien Eintritt wurde die aufgestellte Spendenkasse vom Publikum mit einen beachtlichen Betrag gefüllt. Wir danken allen Spendern, den Organisatoren der Gymnastika Bürrstadt und allen Helferinnen und Helfern.