„Hausmeistertag“ beim Turnverein

Im Oktober trafen sich der Vorstand des Turnvereins und einige fleißige Helfer zum gemeinsamen Arbeitseinsatz in und vor der Turnhalle. 

Zusammen wurde in der Halle, im Jahnsaal und in der Bar aufgeräumt und geputzt. Auch der Grünstreifen wurde gepflegt. 

Nach getaner Arbeit konnten wir bei schönstem Wetter und in geselliger Runde auch noch miteinander zu Mittag essen. Es war eine gelungene Aktion. 

Wir danken allen Helfern für die Unterstützung. 

Außerdem bitten wir alle Hundehalter, den Grünstreifen zu umgehen und nicht als Hundetoilette zu benutzen. 


Unsere diesjährige Generalversammlung

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung am 18. September gab die 1. Vorsitzende Nina Weinz einen Rückblick auf ein besonderes Jahr, das maßgeblich durch die Corona-Pandemie geprägt war und in dem viele Aktivitäten und Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Gleichzeitig drückte sie ihre Hoffnung aus, dass der Turnbetrieb nun dauerhaft fortgesetzt werden kann. 

Traditionell wurden auch in diesem Jahr langjährige Mitglieder geehrt. Die erste Vorsitzende sprach ihnen einen herzlichen Dank für ihre Treue aus.

In den Wahlen zum Vorstand wurden Nina Weinz, Evelyn Handrich, Caroline Tasic, Stefan Hammes, Silke Zimmermann, Udo Tritthardt, Angelika Aßmann, Annette Oelhof und Alena Krause in ihrem Amt bestätigt.