1. Gundersheimer Sportwochenende und Gauwandertag

Am 16. und 17. Juni 2018 laden Turnverein und VfL zum ersten gemeinsamen Sportwochenende nach Gundersheim ein. An beiden Tagen wird rund um Sportplatz und Turnhalle „gesportelt“ und gefeiert. Herzlich willkommen sind alle, die einen Einblick in die Angebote der beiden Vereine bekommen wollen oder einfach nur mitfeiern möchten.
Das neue Format startet mit dem traditionsreichen Klassiker, dem Fußballduell der beiden Ortsteile Gundersheim und Enzheim, am Samstag um 19.00 Uhr. Anschließend ab ca. 21.00 Uhr legt DJ Hannes zur After-Show-Party neben dem VfL-Heim auf. Am Sonntag ab 10:00 Uhr startet der Gauwandertag des Nibelungenturngaus. Zwei attraktive Wanderstrecken von 5 bzw. 10 km laden zur Erkundung der Rotweingemeinde und ihrer Umgebung ein . Die Anmeldung erfolgt bis 11.00 Uhr direkt am Startpunkt des Gauwandertags auf dem Parkplatz vor dem Edeka-Markt-Bruder. Ziel ist die Turnhalle in Gundersheim. Dort und auf dem angrenzenden Sportplatz gibt es ab 13:30 Uhr verschiedene Mitmachangebote für jung und alt – Sportkleidung also nicht vergessen. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen selbstverständlich gesorgt.