We need you

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, Übungsleiter, Mitbürger und Freunde des Turnvereins,

die Turnhalle ist nicht nur ein Ort der sportlichen Betätigung, sondern auch kulturelle Veranstaltungsstätte in unserer dörflichen Gemeinschaft.

Ab Freitag, den 14.06.2019 gehen wir die dringend erforderliche Sanierung des Hallenbodens an. In den darauffolgenden 8 Wochenmuss daher der Hallenbetrieb eingestellt werden.

Damit die Arbeiten der Firmen rechtzeitig beginnen können sind vom Verein noch einige Vorarbeiten zu leisten:

  • Am Freitagabend, 14.6.19 ab 20:00 Uhr müssen die Sportgeräte ausgelagert und auf Traktoranhänger verladen werden.

  • Am Samstag, 15.6.19 ab 9:00 Uhr ist geplant, die Holzbretter des Bodens herauszunehmen und seitlich an der Turnhalle zu lagern.

  • Im Laufe der nächsten Wochen bereitet der Turnverein eine Unterkonstruktion für den Schwingboden vor und

  • es müssen noch verschiedene weitere Maßnahmen zur Vorbereitung getroffen werden.

    Dies alles kann der Vorstand alleine nicht leisten und ist daher auf Eure Hilfe angewiesen.

    Viele helfende Hände werden gebraucht und je mehr wir sind, umso einfacher wird es für den Einzelnen und umso schneller sind wir fertig.

    Daher unsere Bitte, überlegt, ob Ihr nicht etwas Zeit aufbringen könnt, um uns zu unterstützen.

    Der Turnverein freut sich, wenn Sie uns mit einem Arbeitseinsatz oder einer Spende unterstützen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei umbau@tv-gundersheim.de

    Euer Vorstand


Bayrisches Turnfest Schweinfurt

Mit einer Teilnehmerzahl von 25 Personen machte sich der Turnverein an Christi Himmelfahrt auf den Weg zum bayrischen Turnfest in Schweinfurt. Nach Einnehmen der Unterkunft in der Auenschule ging es direkt für die Kampfrichter los zum ersten Einsatz an die Wettkampfstätten. 

An Tag Zwei ging es zuerst zu den Wahlwettkämpfen die erfolgreich mit tollen Ergebnissen absolviert wurden. Am Baggersee starteten 2 Mannschaften zur Team-Challenge, bei der mit Paddeln, Schwimmen und Laufen insgesamt eine Strecke von 2000 Metern zurückgelegt wurde. 

Als toller Höhepunkt erwies sich der Besuch der Turnfestgala. Mit Akrobatik, Tanz, Show und viel turnerischen Leistungen begeisterte das Programm das gesamte Publikum. 

Am Abend der 3. Tages erfreute sich die Jugend auf der TuJu-Fete im Icedome, während der Rest die vielfältigen Unterhaltungsangebote in der Stadt nutze. 

Mit viel Wehmut und vielen bleibenden Eindrücken ging es am Sonntag wieder nach Hause. Das nächste Turnfest wird schon sehnsüchtig erwartet.  

Wir danken Ralf Haupt und seinem Orga-Team.

 

www.turnfest19.de

 

 


Austausch des Hallenbodens

Ab Freitag, den 14. Juni beginnen erneut Umbaumaßnahmen in der vereinseigenen Halle des TV Gundersheim. Dieses Mal wird der bei der Hallenerrichtung, im Jahr 1932, eingebaute Holzboden ausgetauscht. In den letzten Jahren kam es vermehrt vor, dass insbesondere Kinder sich beim Schulsport oder bei den Turnstunden Splitter eingefangen haben.

Aus diesem Grund wird nach einer langen Planungsphase in den Sommerferien ein für Sporthallen üblicher Schwingboden eingebaut.

Hierzu wird die Halle am Freitag, den 14. Juni ausgeräumt, darauf folgend kommt der bestehende Holzboden raus, es wird vom Turnverein eine Unterkonstruktion für den Schwingboden vorbereitet und es stehen noch verschiedene weitere Maßnahmen bis zum Einbau des neuen Bodens an.

Wie bereits beim Bau der Halle und bei den verschiedenen Umbaumaßnahmen in der Vergangenheit werden wieder viele Arbeiten in Eigenleistung erfolgen.

Geplant ist, dass der Austausch des Hallenbodens im Rahmen der Sommerferien plus 2 Wochen Vorlaufzeit erfolgt.

Um so schnell wie möglich wieder mit dem Übungsbetrieb beginnen zu können, werden viele Helfer benötigt. Der Turnverein freut sich, wenn Sie uns mit einem Arbeitseinsatz oder einer Spende unterstützen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei umbau@tv-gundersheim.de