Jugendsammelwoche: Wir brauchen neue Bodenmatten

Jugendliche sammeln für die Jugendarbeit – das ist das Prinzip der Jugendsammelwoche, die auch 2017 wieder vom 1. bis 11. Mai vom Landesjugendring Rheinland-Pfalz ausgerichtet wird.

In Gundersheim ist es gute Tradition, dass immer ein anderer Ortsverein die Sammlung übernimmt. In diesem Jahr bitten wir vom Turnverein um Ihre Spende für die Jugendarbeit. Die eine Hälfte des Geldes verbleibt bei uns im Verein. Dieses wollen wir für die Anschaffung neuer Bodenmatten verwenden, die in all unseren Turnstunden in regem Gebrauch und zum Teil etwas in die Jahre gekommen sind. Die andere Hälfte des Geldes erhält der Landesjugendring, um übergreifende Projekte in Rheinland-Pfalz (z. B. auch Turnfeste) sowie die Kinder- und Jugendarbeit in Entwicklungsländern zu unterstützen.

Wir werden in den nächsten Wochen im Ort unterwegs sein und würden uns freuen, wenn Sie uns mit einer kleinen Spende unterstützen. Vielen Dank!