Kinderfastnacht 2023

Nach zwei Jahren Fastnachtspause, war die Kinderfastnacht 2023 wieder ein voller Erfolg. Die Turnhalle des Turnvereins war mit mehr als 150 Kindern und Erwachsenen bestens besucht. Es wurde getanzt, gespielt, um die Wette gefahren und gemeinsam ein bunter Nachmittag verbracht.

Die Tanzgruppe des TVG unter der Leitung von Leonie Wengler und Tomke Schacht bereicherten die Fastnacht mit einer Tanzdarbietung. Den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung haben wir einem großartigen Helferteam zu verdanken. Ganz herzlichen Dank allen Unterstützern und dem EDEKA-Markt Bruder für die großzügige Bonbonspende.

Helau und bis zum nächsten Jahr.


Kindersachenbasar war ein voller Erfolg

Am Samstag 25.02.2023 fand wieder unser toller Kindersachenbasar statt. Mit Fokus auf Frühjahr- und Sommertauglichkeit wurden insgesamt 5000 Artikel zum Verkauf angeboten. 

Der Turnverein zeigte sich von seiner besten Seite: Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Mitglieder und Freunde in allen Helferschichten, konnten alle Aufgaben in Rekordzeit erledigt werden. Ein großes und herzliches 

DANKESCHÖN

dafür an alle, die sich mit uns engagiert haben. Es war uns eine Freude.

Der Aufwand wurde belohnt. Wir freuen uns ebenso über tolle Besucherzahlen und einen ebenso tollen Erlös. Viele Verkäufer konnte sich über super Verkaufszahlen freuen und davon profitiert am Ende natürlich auch unser Verein!

Weitersagen: Der nächste Kindersachenbasar ist für den 16.09.2023 geplant. Ihr könnt jetzt schon hier das neue Plakat herunterladen.

 

Die Halle am Samstag Morgen – wenn alle anderen noch schlafen 😉

 

Die Ruhe vor dem Sturm… Jetzt kann es losgehen!!

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Am Freitag, 24. März 2023 findet um 20.00 Uhr im Jahnsaal der Turnhalle die Mitgliederversammlung des Turnvereins statt.

Wir laden hiermit alle Mitglieder des Turnvereins ganz herzlich ein.
Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1. Begrüßung
2. Protokoll der letztjährigen Versammlung
3. Jahresbericht
4. Turnbericht
5. Kassenbericht
6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
7. Wahlen zum Vorstand
8. Ehrungen
9. Verschiedenes

Das Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung kann im Vorfeld bei Kerstin Räder sowie unmittelbar vor und während der Generalversammlung eingesehen werden. Fragen und Anmerkungen können unter dem entsprechenden Tagesordnungspunkt platziert werden.

Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung sind mindestens sieben Tage vor dem Termin der Generalversammlung schriftlich bei der 1. Vorsitzenden Nina Weinzeinzureichen


Kinderfastnacht

Wir freuen uns, dass dieses Jahr wieder unsere beliebte Kinderfastnacht stattfinden kann. Am Fastnachtsdienstag, 21.02.2023 laden wir von 14.00 bis 17.00 Uhr alle Kinder in die bunt geschmückte Halle ein.  Mit lauter Musik, leckeren Naschereien, tollen Kostümen und lustigen Spielen verbringen wir ein paar närrische Stunden. Helau!