Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung am 18. März konnte die 1. Vorsitzende Nina Weinz wieder Bericht über ein breit gefächertes und vor allem von vielen ehrenamtlichen Helfern getragenes Angebot beim TV Gundersheim berichten. Auch im vergangenen Jahr sind die Mitgliederzahlen dabei wieder gestiegen, um ca. 3% auf 660 zum Jahresende 2016. Neben den sportlichen Aktivitäten stellt immer auch die Unterhaltung der vereinseigenen Halle einen wichtigen Punkt in der Vereinsarbeit dar. Hierzu wurde im letzten Jahr ein eigener Ausschuss gegründet, der den Vorstand in diesen Themen unterstützt.
In den Wahlen zum Vorstand wurden in ihrem Amt bestätigt:
- Nina Weinz als 1. Vorsitzende
- Katrin Hahn als Schriftführerin
- Evelyn Handrich als Kassenwartin
- Silke Zimmermann als Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses
- Johannes Heinrich als Zeugwart
- Udo Tritthard als Beisitzer
- Annette Oelhof als Beisitzerin
Neu im Vorstandsteam sind Angelika Aßmann und Alexander Günter als Beisitzer. Nina Weinz dankte Frank Machmer, der aus dem Vorstand ausgeschieden ist.
Ein wichtiges Fundament des Vereins sind auch die vielen langjährigen Mitglieder, die traditionell im Rahmen der Generalversammlung geehrt werden:
- Für 25-jährige Mitgliedschaft: Astrid Blättler, Rainer Blättler, Iris Christmann, Sabine Corell, Silvia Geeb, Stefan Geeb, Lena Gispert, Stefan Hammes, Daniela Hottenbacher, Anne Boxheimer, Heike Mayer
- Für 40-jährige Mitgliedschaft: Peter Bambach, Robert Kempf, Heinrich-Erich Klemmer
- Für 50-jährige Mitglieschaft und Ernennung zum Ehrenmitglied: Rainer Kleibscheidel
- Für 65-jährige Mitglieschaft: Hansfried Hangen

Piraten, Prinzessinnen, Ritter und viele andere bunt kostümierte Kinder und Erwachsene füllten am Fastnachtsdienstag die bunt geschmückte Turnhalle des TV Gundersheim. Neben vielen tollen Spielen, Luftschlangen und Konfetti war natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So gestärkt wurde die Tanzfläche intensiv genutzt und einem fröhlichen fastnachtlichen Nachmittag stand nichts mehr im Wege. Zum Abschluss fand sogar noch ein kleiner „Fastnachtsumzug“ statt, bei dem die Turner-Jugend jede Menge Süßigkeiten an die kleinen Närrinen und Narren verteilen konnte.
Wie auch die anderen Veranstaltungen unseres Vereins, lebt die Kinderfastnacht von vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich im Auf- und Abbau, der Vorbereitung und Durchführung engagieren. Danke hier an Silke Zimmermann und das ganze Team, besonders an die vielen Jugendlichen, die tatkräftig mitgeholfen haben. Auch an die beiden Tanzgruppen des TV, die das Programm durch ihren Beitrag bereichert haben ein herzliches Dankeschön. Ohne euch hätte die tolle Party so nicht stattfinden können. Ihr habt das super gemacht! Vielen Dank ebenfalls an alle, die uns mit Sachspenden unterstützt haben, insbesondere an EDEKA-Markt Bruder.
39 aktive Läuferinnen und Läufer, 415 absolvierte Runden, 270 km zurückgelegte Strecke und vor allem: rund 1.200 Euro zu Gunsten der Frühchenstation des Klinikums Worms; Das sind die Ergebnisse des diesjährigen Charity-Laufs, den der TV Gundersheim am letzten Sonntag veranstaltete.