Trotz schlechter Wettervorhersage waren am 6. Mai 15 Sammlerinnen und Sammler des Turnvereins von 6 bis 26 Jahren für die Jugendsammelwoche unterwegs. Der Wettergott meinte es dann doch gut mit uns, so dass nach 3 Stunden „Laufarbeit“ ein gemütlicher Abschluss bei Eis und Pizza erfolgen konnte. Dank der Unterstützung der Gundersheimer kamen ingesamt über 1.000 EUR Sammelergebnis zusammen. Die Hälfte des Geldes verbleibt beim TV. Dieses wollen wir für die Anschaffung neuer Bodenmatten verwenden, die in all unseren Turnstunden in regem Gebrauch und zum Teil etwas in die Jahre gekommen sind. Die andere Hälfte des Geldes erhält der Landesjugendring, um übergreifende Projekte in Rheinland-Pfalz (z. B. auch Turnfeste) sowie die Kinder- und Jugendarbeit in Entwicklungsländern zu unterstützen.


Piraten, Prinzessinnen, Ritter und viele andere bunt kostümierte Kinder und Erwachsene füllten am Fastnachtsdienstag die bunt geschmückte Turnhalle des TV Gundersheim. Neben vielen tollen Spielen, Luftschlangen und Konfetti war natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So gestärkt wurde die Tanzfläche intensiv genutzt und einem fröhlichen fastnachtlichen Nachmittag stand nichts mehr im Wege. Zum Abschluss fand sogar noch ein kleiner „Fastnachtsumzug“ statt, bei dem die Turner-Jugend jede Menge Süßigkeiten an die kleinen Närrinen und Narren verteilen konnte.
Wie auch die anderen Veranstaltungen unseres Vereins, lebt die Kinderfastnacht von vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich im Auf- und Abbau, der Vorbereitung und Durchführung engagieren. Danke hier an Silke Zimmermann und das ganze Team, besonders an die vielen Jugendlichen, die tatkräftig mitgeholfen haben. Auch an die beiden Tanzgruppen des TV, die das Programm durch ihren Beitrag bereichert haben ein herzliches Dankeschön. Ohne euch hätte die tolle Party so nicht stattfinden können. Ihr habt das super gemacht! Vielen Dank ebenfalls an alle, die uns mit Sachspenden unterstützt haben, insbesondere an EDEKA-Markt Bruder.